Frühjahrstransport

Am Samstag, den 21.5.2016, wurde der diesjährige Frühjahrstransport im Lager Taubenstraße in Halberstadt feierlich verabschiedet.Vorausgegangen war die Beladung des LKW´s am Mittwoch ,den 18.5.2016, der durch Presse ( Volksstimme ) und Funk (Radio MDR ) begleitet wurde.Ulli Scholle stellte sich den Presseleuten und erklärte das Ziel dieses Frühjahrstransportes. Er betonte die Notwendigkeit der Hilfe für das Krankenhaus. Dieses Krankenhaus wird durch unsere Hilfe seit Jahren mit Hilfsgütern ausgestattet. Verbesserungen können nach jedem Transport verbucht werden. Für alle Mitglieder ist die Abladung  ein Höhepunkt, denn es werden die Hilfsgüter direkt im Krankenhaus abgeladen Mit Hilfe der Ärzte aus Sambir, in der Zwischenzeit sehr gute Freunde, wurde der LKW mit technischem Material, Verbrauchsmaterialien und vielen Dingen, die die Arbeit im Krankenhaus erleichtern, beladen.Samstag ging es dann gemeinsam auf die lange Fahrt nach Sambir. Dort wird die Ladung schon sehnsüchtig erwartet. 7 Männer und 3 Frauen begleiten den Transport. 1. Zwischenstation wird Oswiciem sein. Dort erwartet sie unser guter Freund Janush Marschalek. Am Sonntag sollte das Ziel Sambir erreicht werden.

Wir wünschen allen eine gute Fahrt, schöne Erlebnisse und gute Erfüllung Ihrer Aufgaben.

   Abschiedsfoto der Crew

Wir sind stolz auf Euch

der Vorstand

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.