by Mario Sahlmann
Share
by Mario Sahlmann
Share
Gestern, am 1.12.2018 , waren ein paar Mitglieder seit 6.00 Uhr auf den Beinen , um 47 Betten aus dem Altersheim in Braunschweig zu verladen. Vor Ort angekommen, nahm uns gleich Tim Seidel in Empfang. Er und sein Team waren seit Tagen in dem Heim mit der Vorbereitung des Transportes beschäftigt. Sie bauten die vorhandenen Betten schon auseinander, um die Beladezeit zu verkürzen.Mit vor Ort war auch unser langjähriger Freund Janusz Marschalek. Er organisierte den LKW mit Anhänger, um die Betten anschließend nach Polen zu transportieren.
Nach einem von Tim organisierten Frühstück und kurzer Lagebesprechung ging es rasch ans Werk. 47 Betten mußten aus den Zimmern geschafft und mit Hilfe des Fahrstuhls nach unten gebracht werden. Von dort aus wurden sie mit Hilfe der Ladebordwand , von Lutz Ullwer zur Verfügung gestellten LKW´s, verladen. Die Betten waren in einem hervorragenden Zustand, alle Betten waren voll funktionstüchtig. 10 Personen reichten, um in wirklich kurzer Zeit die Betten zu verladen.Trotz des Aufruf´s im Internet und auf facebook, waren wieder nur die allzeit bekannten Gesichter vor Ort.
Alle 47 Betten wurden so sehr schnell verladen, hinzu kamen noch Nachtschränke, Gehhilfen, Rollatoren. Gegen 15 Uhr war diese Aktion beendet und alle waren mit dem Ausgang mehr als zufrieden. Zum Abschluß gab es noch das obligatorische Foto.
Es sollte aber nicht die letzte Aktion für diesen Tag sein. Auf der Rückfahrt fuhr das Team noch schnell in Wernigerode zum Altersheim im Stadtfeld. Dort wurden dem Verein Betten für die Ukraine bereitgestellt. Diese Betten wurden, durch die hervorragende Vorbereitung des Hausmeisters, schnell auf den LKW verladen .
Nach Ankunft in unserem Lager in Aspenstedt wurden die Betten entladen und ein erfolgreicher Tag konnte abgeschlossen werden.Hiermit sprechen wir allen beteiligten Personen einen großen Dank für die geleistete Arbeit aus.
INFORMATION VORAB : der Weihnachtsmarkt in Osterwieck findet am 15. und 16. Dezember statt. Helfende Hände werden benötigt
Alles für eine gute Sache
Der Vorstand