Categories: Aktuelles

by Mario Sahlmann

Share

Categories: Aktuelles

by Mario Sahlmann

Share

Gelebte Unterstützung der Wärmestube
Heute nun war es endlich soweit. Das Sommerfest in der Wärmestube konnte heute bei königsblauem Himmel und Sonnenschein stattfinden. Schon am frühen Morgen war Bewegung bei der Caritas in HBS zu vermelden. Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen. Bänke und Tische, Grill, Gulaschkanone wurden an ihre Plätze gestellt und mit Unterstützung des Teams der Wärmestube festlich geschmückt. In der Küche wurden die Rippchen und Kartoffeln vorbereitet. Um 10.00 Uhr wurde das Fest eröffnet. Viele Besucher waren der Einladung gefolgt und besetzten die hergerichteten Tische. Deutsche und ukrainische Besucher waren schon gespannt auf das von unseren Mitgliederinnen und Mitglieder gekochte Essen. Doch bevor der große Start auf das Essen begann, sollten noch einige schöne Worte zum Fest gesagt werden. So bedankte sich Norman bei Antje, MA der Wärmestube, für die Unterstützung beim gestrigen Vorkochen, bei der der Spaß nicht zu kurz kam ,mit einem Stauß Blumen. Im Anschluss übergab, schon zur Tradition geworden, Mario der Leiterin der Wärmestube, Maria Oppermann, einen Strauß Blumen und bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit. Untermalt wurde dieses Fest von DJ Micki und vom Leierkastenspieler Roland Steinke. Nun konnte auch die kulinarische Strecke für unsere Gäste eröffnet werden. Viele Gäste waren von der Vielfalt des Angebots überrascht und nahmen es dankend an. Sehr oft war das Wort „Dankeschön“ zu hören. Das ist es ,warum wir solche schönen Events machen. Die Dankbarkeit und Freude der Gäste war uns eine Wohltat. „Viele reden drüber – wir tun es “ , das ist gelebte Freundschaft und auch Nächstenliebe. Persönlich möchten wir uns bei dem Team der Wärmestube und uns bei unseren Mitgliedern für die geleistete ehrenamtliche Arbeit recht ❤️ bedanken. Den heutigen Tag möchten wir in unserer Vereinsarbeit nicht missen. Die anschließenden Bilder sollen das Fest untermalen. Dankeschön für dieses gelungene Fest an einem solch schönen Tag.
Alle Beiträge ansehen