Tag des Ehrenamtes

“ Am 5.12. findet der Internationale Tag des Ehrenamtes statt. Ziel ist die Anerkennung und Förderung des ehrenamtlichen Engagements. Erstmals wurde dieser Tag 1986 in Deutschland begangen. An diesem Tag werden an besonders engagierte Personen der Verdienstorden der Bundesrepublik vergeben. Das Ehrenamt ist von großer Bedeutung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und für das Funktionieren des Gemeinwesens. „

soviel zur offiziellen Definition…….


Wir möchten hiermit allen Mitgliederinnen und Mitgliedern für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Verein danken. Eure Arbeit bereitet vielen Menschen Freude und Zufriedenheit und verbessert ihre Lebensumstände. Wenn jemand ausgezeichnet werden müßte, dann wären WIR es. Wir klopfen uns heute mit einem guten Gewissen auf die Schulter und freuen uns auf die nächsten Aufgaben.

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.