Kurzbesuch aus Ungarn

Kontakte zu ungarischem Kinderheim werden vertieft

 

Vom 22.-24.8.2014 konnte der Verein „Notruf Ukraine-Polizisten helfen e.V.“ lieben Besuch aus Ungarn begrüßen. Zu Gast waren eine Kinderärztin, eine Ordensschwester und eine Physiotherapeutin aus dem Kinderheim Iplytölgyes bei Budapest.  Im Mai dieses  Jahres hatten Vereinsmitglieder einen ganzen LKW voll Hilfsgüter dahin gebracht und damit einen bedeutenden Beitrag zur Verbesserung der Heimeinrichtung geleistet. Nun folgte der Gegenbesuch in Deutschland, der u.a.  mit einem zünftigen Eisbeinessen bei  Vereinsmitgliedern und einem Besuch des Domschatzes in Halberstadt abgerundet wurde. Interessiert besichtigten die Gäste  in Osterwieck noch eine Arztpraxis und informierten sich über die Strukturen des deutschen Gesundheitswesens. Der Abend klang bei Bratwurst und freundschaftlichen Gesprächen aus, bevor sie am Sonntagmorgen die Heimreise ins ferne Ungarnland antraten.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.